Neues von den Strongbow'sen

news97a Dezember

2018 neigt sich dem Ende entgegen. Auf unserer letzten Ausstellung am 16.12. in Bonn konnte Meabh das CAC gewinnen, wurde Rassebester Wheaten und hat damit die Bedingungen für den CH D (KFT) erfüllt. Wir sind mächtig Stolz auf sie.

Viel wichtiger ist für uns aber, dass es uns und unseren Hunden gut geht.

Unsere Oma Eirin ist mit ihren 14,5 Jahre noch fit, auch wenn sie mittlerweile nicht mehr gut hört und sieht.

Oona ist mit ihren 12 Jahren noch verrückt wie eh und je, und wird garantiert auch beim nächsten Wurf in unserem Zwinger der Meinung sein, dass nur sie sich um die Welpen kümmern kann und das natürlich besser als die eigentliche Mutter.

Caoimhe soll im Frühjahr 2019 ihren 3. und letzten Wurf bekommen. Sie ist mit ihren 7 Jahren im besten Wheatenalter und war bei ihrem letzten Wurf eine tolle Mutter.

Meabh hatte 2018 ihren ersten Wurf und hat sich als wahre Supermami von der 1. Sekunde an entpuppt. Man konnte ihr den Stolz richtig ansehen und die wenigen, auserwählten Besucher in der ersten Zeit wurden von ihr regelrecht zur Wurfkiste geführt. Am schönsten ist aber, dass sie auch nach dem Wurf noch die verrückte Nudel ist, die sie davor war.

Orfhlaith, Meabhs Tochter, ist unser diesjähriger Neuzugang. Sie ist definitiv genauso “verrückt” und liebenswert wie ihre Mutter. Ausstellungen scheinen ihre Leidenschaft zur werden. Wir sind gespannt, wie es 2019 mit ihr weitergehen wird.

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Webseite frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

    

© 2002-2018 S. Retzlaff