Neues von den Strongbow'sen

news97a November

Am 3.11. wurden unsere Welpen geboren. Es sind 7 Rüden und 2 Hündinnen.

Mehr Infos unter Welpen

 

 

news97a Oktober 2017

Wir waren auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund:

Moibhi (Grastuil Flannery) Sg2
Meabh (Laoise Meabh) V1, CAC (VDH)
Eirin (Eimhin Narbhflaith) V1, Vet-CAC (KFT & VDH), Veteranen-Bundessieger, Vet-BOB

Für unsere Eirin war das mit 13,5 Jahren ihre letzten Ausstellung und ein unglaublich toller Abschluss ihrer Karriere im Showring.
Eirin im Alter von 12 Jahren
Eirin ist:
 JCH D (KFT)
CH D (KFT)
CH D (VDH)
CH INT
Clubwinner 2011 (NL)
Vize-Clubwinner 2012 & 2015 (NL)
CH NL Winner Amsterdam
Vet-CH D (KFT)
Vet-Klubsieger 2013 & 2016 (D)
Vet-CH NL
Vet-CH L
Vet-Bundessieger 2017
mehrfach BOB
mehrfach BOS
mehrfach Vet-BIS

Wir hoffen, dass sie uns noch lange begleitet und weiterhin so fit ist, wie sie sich in Dortmund gezeigt hat.

    


Meabh fing im Ring auf einmal an zu humpeln, so dass wir noch auf der Ausstellung mit ihr zum Tierarzt waren. Sie hatte einen tiefen Schnitt zwischen den Ballen.


WIR ERWARTEN WELPEN

mehr Infos gibt es hier


          Wir haben die Bilder vom Clubmatch vom letzten Monat bekommen <3

Strongbow's Grastuil Flannery     Honeyrags Smokey Duncan     Strongobw's Loinnir Juverna

Strongbow's Laoise Meabh     Strongbow's Eimhin Narbhflaith     Strongbow's Mean Fomhair

 

 

news97a September 2017

Am Tag nach dem Clubmatch waren wir dann mit Moibhi zum Nachzuchttag des Irish Soft Coated Wheaten Terrier Clubs Nederland um uns Moibhis letzten Wurf anzuschauen und bewerten zu lassen. Die Richterin bestätigte uns einen sehr schönen Wurf und wir haben uns gefreut, dass alle Welpen da waren und sich zu so schönen Hunden entwickelt haben. Familientypisch gestaltete sich das Foto recht chaotisch :)

    


40jähriges Jubiläumsclubmatch des niederl. Wheatenclubs “De Wheatens”.
Insgesamt 59 Wheaten waren gemeldet. Richter war Mr. S. Delmar, IRL

Honeyrags Smokey Duncan EXC2
Grastuil Flannery EXC
Irwin Caerbhall EXC1, res. CAC
Mean Fomhair EXC 2
Eimhin Narbhflaith EXC 2
Loinnir Juverna EXC 2
Und dann kam Laoise Meabh EXC1, CAC, BOS, res. Clubwinner!!!

Wir sind total überwältigt von diesem Ergebnis und können es immer noch nicht richtig fassen. Unsere kleine Meabh wurde Beste Wheatenhündin und hat damit auch ihre ersten beiden Punkte für den niederl. Champion gesammelt.


Wir waren mit Eva, Susanne, Aileen & Corey im Wildpark. Meabh fand die Nasenbären und die Waschbären am Besten. Es war ein aufregender Ausflug und ich glaube, wir Menschen waren am Ende geschaffter als die Hunde ;)

Meabh schaut sich die Waschbären an     Aileen würde gerne in den Streichelzoo gehen

Meabh & Corey beim Wild     Aileen & Meabh bei den Nasenbären

Zwischendurch gab es einen Snack     Gruppenfoto


Wir waren auf der Internationalen Ausstellung in Luxembourg. Caoimhe (Mean Fomhair) gewann ihre Klasse, das CACL, das CACIB und wurde Beste Wheatenhündin. Damit wurde sie nicht nur BeNeLux-Winner Lux 2017, sondern erfüllte damit auch die Bedingungen für den Champion Luxembourg. Ihre Tochter Meabh (Laoise Meabh) gewann ebensfalls ihre Klasse, erhielt auch das CACL und das res. CACIB. Auch sie ist damit Champion Luxembourg! Abgerundet wurde das Ergebnis durch Irwin Cearbhall, der Rassebester und auch Champion Luxembourg und BeNeLux-Winner Lux 2017 wurde! Wir sind unglaublich glücklich und stolz auf unsere Hunde!

CACIB Luxembourg

 

 

news97a August 2017

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass Dingle (Eireann Go Brach) die Reise über die Regenbogenbrücke antreten musste

Dingle     Dingle

Dingle


Meabh (Laoise Meabh) konnte auf der CAC Ahlen ihr 3. CAC (KFT & VDH) gewinnen. Außerdem wurde sie auch noch Bester Wheaten der Ausstellung. Ihr Vater Smokey (Honeyrags Smokey Duncan) bekam ein V1, CAC (VDH) und
res. CAC (KFT)

Smokey     Smokey

Meabh     Meabh


Gracy  (Galanta Blathnaid) schickt uns einen Urlaubsgruß aus den Niederlanden
Gracy macht Urlaub


Meabh (Laoise Meabh)  gewinnt auf der Ausstellung der OG Ostholstein das CAC (KFT & VDH) und wird Beste Wheatenhündin!

 

 

news97a Juni 2017

Meabh (Laoise Meabh) gewinnt auf der Ausstellung in Münster ihr erstes KFT-CAC, wird Rassebester Wheaten und kommt sogar unter die letzten 5 beim Besten Terrier der Ausstellung!
19248155_1971697213074921_5707753193816378246_n


Wir waren auf dem Clubmatch des Irish Soft Coated Wheaten Terrier Clubs Nederland in Zaltbommel:
Moibhi (Grastuil Flannery): V1, CAC, Bester Rüde
Smokey (Honeyrags Smokey Duncan): V 1
Irwin (Irwin Caerbhall): V3
Meabh (Laoise Meabh): SG 3
Vehna (Loinnir Juverna): SG 2
Caoimhe (Mean Fomhair): V1 2
Eirin ( Eimhin Narbhflaith): V 1, res. CAC, 2. Beste Hündin (und das im Alter von 13 Jahren!)

BOB wurde Moibhi’s Tochter Cailin Irish Ainnir Faylinn. Herzlichen Glückwunsch an den Zwinger Cailin Irish!

Moibhi     Smokey

Meabh     Eirin

Caoimhe

 

 

news97a Mai 2017

Am Muttertag durften unsere Hundemütter Zuhause bleiben und Meabh (Laoise Meabh) und Papa Smokey (Honeyrags Smokey Duncan) haben den Ausstellungsring gerockt! Smokey konnte sein 4. CAC (KFT & VDH)  gewinnen  und Meabh bekam das res. CAC (KFT & VDH)


Wir waren mit Eirin (Eimhin Narbhflaith, Caoimhe (Mean Fomhair) und Meabh (Laoise Meabh) in Luxemburg. Caoimhe & Meabh bekamen beide ein V1 und ihren ersten Punkt für den Champion Luxemburg. Eirin gewann die Veteranenklasse und erfüllte damit die Bedingungen für den Veteranen Champion Luxemburg. Und das am Tag nach ihrem 13. Geburtstag. Sie erhielt außerdem einen unglaublichen Bericht:
Bericht Eirin

 

 

news97a April 2017

Wir waren eigentlich nur zum Spazierengehen und Fotos machen verabredet! Meine Liebsten hatten aber seit Januar einen anderen Plan!
Eine Überraschung zum 20jährigen Zwingerjubiläum und zu meinem anstehenden Geburtstag! Diese Üerraschung ist euch gelungen! Herzlichen Dank an Eva Kahlen, Anne Kraan-Sefrin,Ron und Till Sefrin, Susanne Kuhr, Michaela & Meino Thein und Silke. Das Bild ist der Hammer!
    


Gracy (Galanta Blathnaid), der Osterhase
Gracy


Grüße von Lea (Liobhan Orlaith)
Lea)


Für alle, die schon mal einen ungetrimmten Wheaten sehen wollten, haben wir hier Bilder von Caoimhe (Meanh Fomhair), nachdem sie 6 Monate nicht getrimmt wurde:
    


Heute hatten wir Besuch von Vehna (Loinnir Juverna) bekommen. Sie und Meabh haben zusammen gespielt und Vehna bekam einen neuen Haarschnitt. Sie hat zu einer wirklich schönen Hündin entwickelt.
     Meabh & Vehna

Meabh & Vehna     Vehna

Vehna

 

 

news97a März 2017

Heute war ein sehr wichtiger Tag für Meabh (Laoise Meabh): Sie hat ihre Zuchtzulassung erhalten und wurde angekört! Außerdem bekam sie auf der Ausstellung in Hamm ein V2 mit res. CAC (KFT &VDH).
Meabh ist ganz entspannt

Wesenstest zur Zuchtzulassung     Wesenstest zur Zuchtzulassung


Was für ein Tag”
Heute waren wir zur National Terriershow in Wijchen (NL):
Smokey (Honeyrags Smokey Duncan): V2 in der Offenen Klasse
Vehna (Strongbow's Loinnir Juverna): V4 in der Zwischenklasse
Meabh (Strongbow's Laoise Meabh): V3 in der Zwischenklasse
Und dann kam Eirin (Strongbow's Eimhin Narbhflaith) in der Veteranenklasse! Fast 13 Jahre alt und noch immer voller Freude und Energie:
V1, Vet-CAC, Vet-BOB, CAC, BOS und.... BEST VETERAN IN SHOW!!!! Einfach unglaublich
36 Wheatens waren gemeldet und unsere 13jährige Hündin wurde Beste Hündin
Vielen Dank an Mrs. J. Kealy (die auch den Besten Veteranen richtete) für ihre Arbeit und ihren wundervollen Worte über Eirin:
 Eirin in Wijchen


Das Leben kann so unfair sein! Mr. Mini durfte nur 1 1/2 Jahre alt werden! Strongbow's Leannan Domnachadh, aka Lenny, hat leider den Kampf nach einer perforierten Gallenblase verloren!
Seine Familie musste ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen!
Mir fehlen die Worte!
Ich bin unendlich traurig und wünsche Lenny's Familie viel Kraft für diese schwere Zeit! Es fühlt sich an, als wäre einer meiner eigenen Hunde gegangen!
Das schlimmste ist, dass er noch sein ganzes Leben vor sich hatte!
Lenny

 

© 2002-2017 S. Retzlaff